SCHWEDENHAUS | SKANDINAVISCHES FERTIGHAUS: Ansichten Haus "Sognefjord"

 

Unsere moderne Schwedenhaus - Architekturlinie, Fjordhaus-Serie (Modern-Line), zu welcher auch dieses schöne Schwedenhaus Sognefjord gehört, ist stark durch den architektonischen Stil des Minimalismus geprägt. Der Baukörper wird bewusst auf die Formenreinheit, auf seine kubische Form zurückgeführt. Holz und Glas  werden vorrangig als Stilmittel benutzt. Die Farben Weiß und Grau, in allen Nuancen und Schattierungen, sind die dominierenden Farben dieses Stiles. Diese moderne skandinavische Architektur wird als Reaktion auf die über mehrere Jahrhunderte geprägte, aber oft als überladen angesehene, klassische skandinavische Architektur verstanden. Diese moderne Stilrichtung trifft auch hier in Deutschland auf eine immer stärker wachsende Fangemeinde.
Für den einen ist ein solch modernes, skandinavisches Holzhaus nur eine Scheune, im abwertenden Sinn, für den anderen ist diese "Scheune" mit ihrer reinen kubischen Form der Ursprung aller Bauformen. Entweder man liebt diesen Stil, oder man hasst ihn. Ein "Zwischendrin" gibt es nicht.

Diese Stilrichtung ist aber auf keinen Fall mit einfach und billig gleichzusetzen. Die Reduktion auf das Wesentliche bringt die wenigen vorhandenen Dinge wieder verstärkt in den Focus des Menschen. Und damit wird auch diesen Dingen wieder eine besonders gute Qualität zugestanden. Also Vorsicht ist hier schon geboten. Manch einer war total überrascht als er ein solches Haus betreten hat. Nie hätte er ein Wohnen auf einem derart hohen Niveau erwartet.

Die Bauqualität eines Schwedenhauses aus unserer Fertigung ist der Qualität eines ordinären Fertighauses weit überlegen. Ob es nun in klassischer oder moderner Architektur erbaut wird, bleibt somit eine reine Frage des Geschmacks und keine Frage der Qualität.

    

skandinavisches, norwegisches Holzhaus 48
Für eine vergößerte Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild. Es öffnet sich dann ein neues Fenster mit einer Großansicht.

 

 

 

weiter zur Seite: Skandinavisches Fertighaus 

 

zurück zur Startseite: SCHWEDENHAUS 

 

Link zur Preisanfrage / Kontaktaufnahme

 

Link zurück zur Häuserübersicht

 

Link zu den Grundrissen dieses Hauses