SCHWEDENHAUS | SKANDINAVISCHES LANDHAUS: Grundrisse Haus "Atle"

 

Klassisch schön und edel! Schwedenhaus Atle ist so gestaltet, dass es den Wohnalltag einer Familie angenehm gestaltet und dabei nicht vergisst einen Hauch von Luxus zu verbreiten.  

Bereits durch die schöne und geräumige Eingangsdiele mit einer repräsentativen Treppenanlage welche beide Wohnebenen verbindet wird ein nicht zu übersehender Akzent gesetzt und erinnert seine Bewohner ständig daran, dass sie sich in einem herrschaftlichen Landhaus befinden. 

Verstärkt wird dieser Eindruck durch eine sehr edel wirkende Doppeltür mit gesprossten Glaseinsätzen, welche dazu einlädt erwartungsvoll in den Wohnbereich zu treten. Von hier gelangt man durch eine ebenso exklusiv wirkende Schiebetür in eine helle und heimelig wirkende Wohnküche. Die Wohnküche selbst hat nochmals eine zusätzliche Tür, durch welche man direkt in den HWR gelangt, der wiederum mit der Eingangsdiele verbunden ist. So müssen die Einkäufe nicht alle durch das Wohnzimmer getragen werden. 

Vom Wohnbereich, welcher mit großzugigen Fensterpartien ausgestattet ist, ist ein weiteres Zimmer zu erreichen. Dieses kann als eigenes Fernsehzimmer, als Bibliothek oder als Arbeitszimmer genutzt werden.

Das Obergeschoss dieses Landhauses überrascht mit drei sehr geräumig und fast gleich groß ausfallenden Schlafzimmern, einem Bad und einer sehr hellen Wohndiele. Diese kann ein sehr schöner Spielbereich für die Kinder sein, aber genauso gut könnte hier eine ruhige Leseecke ihren Platz finden.

Ein zusätzlicher Abstellraum lädt ebenfalls dazu ein, den eigenen Phantasien und Ideen über dessen Nutzung freien Lauf zu lassen.

Hier wurde schon mehrfach eine Sauna eingebaut, manchmal wurde dieser Raum aber auch zum begehbaren Kleiderschrank für die Kinder, so dass in den eigentlichen Kinderzimmern gar keine Kleiderschränke mehr gestellt werden mussten, usw. Ein skandinavisches Landhaus bietet immer viele Möglichkeiten seine eigenen Wohnträume zu realisieren. Was für eine Idee haben Sie? 

 

skandinavisches, norwegisches Holzhaus 27
Für eine vergößerte Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild. Es öffnet sich dann ein neues Fenster mit einer Großansicht.

 

 

 

weiter zur Seite: norwegisches Landhaus

 

zurück zur Startseite: SCHWEDENHAUS

    

Link zur Preisanfrage / Katalogbestellung
Link zurück zur Häuserübersicht
Link zu den Ansichten dieses Hauses